Digitalisierung-Prozesse erfassen alle Bereiche, auch die Finanzbranche und sie stellen Banken vor viele neue Herausforderungen. Die Kundenerwartungen steigen immer mehr an und so muss das grundsätzliche Verständnis von Service im Banken-Sektor neu gedacht werden. Speaker Jürgen Weimann überzeugt mit seinem modernen und innovativen Ansatz. Sein Service Excellence Konzept sieht vor, dass die Interaktion mit Kunden durch erstklassige Servicequalität zu dauerhafter Zufriedenheit führt und so eine langfristige Kundenbindung entsteht. Etliche Ergebnisse von diversen Finanzstudien ergaben, dass genau diese Ausrichtung auf kundenorientiertes Handeln und Prozesse zukunftsweisend ist.
Veränderungsgeschwindigkeit im Blick
Während die Transformation im Service des Bankenmarktes immer weiter fortschreitet, gibt es viele Bankinstitute, die die neuen Chance ergreifen und die Profitabilität im Blick haben. Über die menschliche Verbindung zu agieren, basiert auf psychologische Erkenntnisse und bringt das meiste Potential mit sich, davon ist Dr. Weimann überzeugt. Seine Beratungsarbeit bezieht sich auf eine Verbesserung des allgemeinen Engagements von Mitarbeitenden und einer kompromisslosen Kundenorientierung.
Projektarbeit mit Dr. Jürgen Weimann
Die Veränderungsgeschwindigkeit der gesamten Wirtschaft ist ein wichtiger Parameter inmitten der Berechnung für zukunftweisende bank-Konzepte. Daneben ist Innovationsfähigkeit laut Dr. Jürgen Weimann mit eine der wichtigsten Voraussetzung für Erfolg im Bankensektor. Die veränderten Rahmenbedingungen können nicht einfach ignoriert werden. Neben der Kundenorientierten Serviceausrichtung müssen auch komplexe Strukturen in der Organisation so vereinfacht werden, dass intelligente Synergie-Effekte einstehen können. Wer sich von Dr. Jürgen Weimann inspirieren lassen möchte, kann ihn als Redner oder Workshop-Leiter buchen.